Answer Code Request: Trackpremiere von „Resonate”

0
Answer Code Request: Trackpremiere von „Resonate”

Answer Code Request (Foto: Sven Marquardt)

Mit „Resonate” tauchen wir mit fluiden Klängen ein in Answer Code Requests Shattering EP, sein erster eigenständiger Release seit sechs Jahren. Nun kommt er mit Delsin zu einem Label, das seit 1996 Künstlern wie His Master’s Voice, Vril und jetzt auch Answer Code Request ein Ort gibt, um ihre Stücke haptisch wahrnehmbar zu machen.

„Resonate” klingt wie ein Gang durch ein seichtes Meeresufer. Wir spüren das kühle Nass und können die vom Wasser reflektierten Sonnenstrahlen vor dem inneren Auge sehen. Die Breaks lassen uns dabei aber nicht komplett auf unserem Handtuch eindösen und sorgen dafür, dass die tragende Energie des Songs spürbar wird wie das Wasser, das an den Beinen hochschwappt.

Mit den gezielt gesetzten Variationen des Arpeggiators und verschiedenen rhythmischen Elementen erleben wir den Frühling, wie er vielleicht für Patrick Gräser klingt. So ist seine neue Veröffentlichung für ihn typisch, jedoch im pastellfarbenden Frührjahrsgewand.

·
Answer Code Request

Shattering
a1. Resonate
a2. Shattering
b1. CRS-21
b2. Sustaining Life


Format: 12″, 12″ limitiert, digital
: 25. April 2022