Charts From The Past: Vera (März/April 2007)

Vera (Foto: unbekannt)

Auch wenn es zumindest in Deutschland in den letzten Jahren ein wenig ruhiger um die ursprüngliche Wahlberlinerin Vera geworden ist – ihren internationalen Ruf hat das nicht geschadet. Auf Resident Advisor finden sich Gigs von Vera quer durch ganz Europa und auch in den USA ist sie aktiv. 

Als Vera 2007 diese Charts einreichte, war sie schon drei Jahre Resident im Robert Johnson in Offenbach, in diesem sich immer wieder veränderndem White Cube, der auch schon in dieser Zeit zu den beliebtesten Adressen im gesamten Land gehörte.

Neben ihrem subtilen Live-Mixing produziert Vera auch selbst und war bisher alleine oder mit Kolleg*innen wie Ricardo Villalobos auf Labels wie Perlon oder Hello?Repeat zuhören. Außerdem ist sie eine Hälfte des DJ-Duos Mara Trax. Mit ihrer Freundin Alexandra betreibt sie das Imprint Mellliflow und in ihrer Wahlheimat Berlin veranstaltet sie Partys im Club der Visionäre. 

In ihren Charts finden wir wenige Verbindungen in die heutige Zeit, dafür aber den Klang des endenden Anfangs eines neuen Jahrtausends. Ein wohlgenährter Sound, der neben einem etwas gedämpften, aber fix durchlaufenden Bass auch immer funky von links nach rechts schwingt. Ob „Looking for God” von Laven & M/S/O oder auch Hot Chips „No Fit State“ im Remix von Audion – Veras Mix behält sich bei aller Power immer auch eine gewisse Gelassenheit bei. Manchmal ist ihre Auswahl eher verträumt, manchmal verspielt, aus der Ruhe bringen lässt sie sich nie.

Diese und viele weitere DJ-Charts findet ihr in der GROOVE-Ausgabe #105 oder in unserem Heft-Archiv.

10. Einzelkind – Mafere Fumero

Diesen Track haben wir leider nicht finden können, vielleicht habt ihr ja mehr Glück.

9. Ons Project – Michele

8. Hot Chip – No Fit State (Audion Remix)

7. Timmy Regisford & Filesonik – Movements EP

6. Jus-Ed – Turn Of The Century

5. Butane feat. Abe Chapman – Nowhere Kansas

4. Laven & – Looking For God

3. Christian Burkhardt & Federico Molinari – EP

2. Jahcoozi – Cassy Remix

1. Fun Boy 3 – Edit

Vorheriger ArtikelEdgar de Ramon – „Contemporary Practices (Matrixxman Reloaded Mix)”
Nächster ArtikelMustache Funk: Filmscreening und Benefizparty im ÆDEN