Monticule 2017 (Foto: Rubens Ben)

Das Monticule Festival fand ab 2015 bereits fünfmal auf der Domaine de Gayfié in Südfrankreich statt und gilt als Geheimtipp der europäischen Festivallandschaft. Aufgrund der finanziellen Situation durch die Coronakrise musste die veranstaltende Firma nun Insolvenz anmelden. Somit wird es definitiv kein Monticule 2022 geben.

Bekannt war die mehrtägige Veranstaltung vor allem für die malerische Landschaft des Département Lot, die ausgesprochen familiäre Atmosphäre und ein Line-Up, das trotz der überschaubaren Größe mit Acts wie FJAAK oder Modeselektor glänzen konnte.

Bereits seit der ersten Ausgabe hatten die Veranstalter*innen, die überwiegend aus der Münchener Club- und Musikszene stammen, mit finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen – eine ausgiebige Stellungnahme hierzu ist auf Instagram nachzulesen.

Vorheriger ArtikelCoronakrise: Bund stellt Cluböffnungen für Anfang März in Aussicht
Nächster ArtikelPsyk: Trackpremiere von „About Time (Anthony Linell Remix)”