burger
burger

Waking Life 2024: Diese Acts kommen ins portugiesische Hinterland

Das Waking Life findet 2024 vom 19. bis 24. Juni statt. Im portugiesischen Crato, zwei Autostunden von Lissabon entfernt, mit von der Partie: A Guy Called Gerald, L.B. Dub Corp und Margaret Dygas. Nach der gerade veröffentlichten letzten Line-up-Ankündigung packen aber auch Acts wie upsammy und Ion Ludwig den Koffer für Portugals Geheimtippfestival.

Neben Live-Performances und DJ-Sets findet beim Waking Life 2024 ein breites Begleitprogramm statt. Man guckt Kinofilme und Installationskunst. Außerdem bekommt man die Gelegenheit, in sich zu gehen – zum Beispiel bei Diskussionen zur Rave-Kultur, beim gemeinsamen Tätowieren oder bei sogenannten Geo-Erotik-Aufführungen.

Das Waking Life findet seit 2017 in Crato statt. Wie es dort aussieht, lest ihr in unserem Festivalbericht von 2022.

GROOVE präsentiert: Waking Life 2024

19. bis 24. Juni 2024
Tickets: ab 250 Euro
Crato, Portugal

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Speedy J & Surgeon: „Sich darauf vorbereiten, unvorbereitet zu sein”

Groove+ Im Improvisationsprojekt Multiples treffen zwei Titanen der Technoszene aufeinander. Wir haben mit Speedy J. und Surgeon gesprochen.

28 Fragen: Gudrun Gut

Groove+ Andere bezeichnen sie als Underground-Ikone, Grande Dame und Musik-Legende – wir haben Gudrun Gut einfach 28 gute Fragen geschickt.

Rene Wise: „Wenn der Loop was taugt, darf er sich nicht ändern!”

Groove+ Rene Wise ist ein junger Techno-DJ, der Jeff Mills noch ernst nimmt und ein DJ-Set nicht als Sprint, sondern als Marathon begreift. Warum? Erklärt er im Porträt.