Der Club Weltspiele in Hannover (Foto: Presse)
Am 16. Oktober eröffnet mit den Weltspielen ein neuer Club in Hannover.
Bis zu 500 Menschen können auf zwei Floors, die mit abgestimmten Soundsystemen ausgestattet sind, feiern. Freitags sollen lokale Kollektive die Möglichkeit haben, Clubnächte zu gestalten. Die Samstage veranstaltet der Club selbst.
Im Zuge der Cluberöffnung im Stadtteil Nordstadt starten auch der Radiosender Weltspiele Radio, die Bar International und der Plattenladen Solid Wood. „Der Club soll die einst stolze Tradition in elektronischer Musik, die Hannover in den Neunzigern mal hatte, wieder aufleben lassen”, erklären die Macher*innen. „Schon damals gab es einen Klub mit dem selbem Namen, der aus der Zwischennutzung eines ehemaligen Kinos entstand.”
Ferner betonen die Macher*innen des Clubs die Wichtigkeit einen Safer Space zu erschaffen, an dem sich alle Menschen, unabhängig ihres kulturellen Hintergrundes oder ihrer sexuellen Präferenzen, wohlfühlen und gemeinsam feiern können. Auch soll die Szene von Hannover durch die Unterstützung lokaler Künstler*innen gefördert werden.
Bei der Eröffnungsveranstaltung am 16. Oktober spielen u. a. Vril, Roi Perez, Agyena, His Master’s Voice und Lennart Wiehe. Weitere Highlight sind die Clubnacht am 23. Oktober mit u.a. Dr. Rubinstein und Marie Montexier sowie die Clubnacht am 30. Oktober mit Vivian Koch und Vladimir Dubyshkin.
Weitere Infos zu Club und Programm findet ihr hier.