Dekmantel Festival (Foto: Presse)

In den Niederlanden werden Nachtclubs mindestens bis zum 1. November geschlossen sein, wie die Enterprise Agency auf ihrer Webseite verkündete. Die NL Times berichtet, dass die Veranstaltungsbranche mit der Unmute-Us-Kampagne am 21. August im ganzen Land gegen die Maßnahmen protestieren will. Die Kampagne fordert, dass Musikveranstaltungen ab dem 1. September erlaubt werden.

Bereits im Juli hatten 40 niederländische Veranstaltungsorganisationen rechtliche Schritte gegen die Regierung eingeleitet, als die letzten Einschränkungen angekündigt wurden. Weniger als zwei Wochen nach der Wiederaufnahme des Nachtlebens wurden die Maßnahmen, die Festivals, wie etwa das Dekmantel, und Nachtclubs bis zum 14. August verbieten bzw. schließen sollten, bekanntgegeben.

Vorheriger ArtikeldBridge – Groove Podcast 307
Nächster ArtikelGroove DJ-Charts mit Alma Negra, Blue Hour, Gayance, Kilbourne, Natascha Kann und Filter Musikk