Berghain (Foto: Alexis Waltz)

Mit einem Jahr Verspätung feiert Ostgut Ton nun – nachdem es 2020 Corona-bedingt entfallen musste – sein 15-jähriges Bestehen. Gemeinsam mit Arte, Icon und dem RBB zeigt das Label an drei Tagen mehr als 19 Stunden Musik von wichtigen Künstler*innen und Freund*innen des einflussreichen Labels.

Für den 16. Geburtstag werden nun drei Streams an verschiedenen Orten in der Halle gleich neben dem Berghain mit verschiedenen musikalischen Schwerpunkten sowie die bald erscheinende Compilation Fünfzehn + 1 vom 28. bis zum 30. Juli präsentiert. Zu den Künstler*innen gehören unter anderem Avalon Emerson, Lakuti, Jessica Ekomane, Zoë Mc Pherson, Gerd Janson, Marcel Dettmann, DJ Stingray, Oren Ambarchi und Max Loderbauer.

Vorheriger ArtikelMein Plattenschrank: Daniel Avery
Nächster ArtikelMotherboard: Juli 2021