Eden Pool im Hard Rock Hotel Ibiza (Foto: Hard Rock Hotel Ibiza)

Laut der Diario de Ibiza hat die Pilotveranstaltung am 25. Juni im Hard Rock Hotel Ibiza zu keinen Coronavirus-Fällen geführt. Insgesamt 1.263 Besucher*innen nahmen an der Outdoor-Party teil, die die Ibiza Leisure Association organisierte. Zehn Tage nach der Veranstaltung wurden Daten erhoben und den Partygästen eine Reihe von Fragen zu ihrem Gesundheitszustand gestellt. Die Ergebnisse zeigten keine Übertragungen von Covid-19.

Während der Veranstaltung trugen alle Teilnehmer*innen Gesichtsmasken, die sie nur beim Trinken ablegen durften. Voraussetzungen für den Einlass zur Party waren ein Impfnachweis, ein negativer PCR-Test oder ein Genesenenzertifikat. Wer diese Voraussetzungen nicht erfüllte, rund 393 Personen, wurde vor Ort auf Antigene getestet.

Unterdessen hat die britische Regierung beschlossen, die Balearen nur zwei Wochen nach der Aufnahme der Region von ihrer quarantänefreien grünen Liste zu streichen. Urlauber*innen, die nach dem 19. Juli um 4 Uhr morgens aus der Region zurückkehren, müssen sich nun für bis zu zehn Tage in Quarantäne begeben.

Vorheriger ArtikelVolster: Trackpremiere von „The Wolf (Alarico Remix)”
Nächster ArtikelSEEDJ: Mit Abo zum professionellen DJ und Producer