Pelle Schilling – Incandescence Rain (Foto: Rewire)

Nach der Online-Ausgabe im Mai kehrt das Rewire Festival im September mit einer Offline-Edition nach Den Haag zurück. Diese zeigt eine breite Palette abenteuerlicher und zukunftsweisender Klänge an bekannten Orten wie dem Paard Club, dem Korzo Theater, dem Royal Theater sowie im Freien und in öffentlichen Räumen. Nach monatelangen Live-Streaming-Konzerten und Einschränkungen bei Tourneen und Auftritten freut sich das Rewire, Künstler*innen und Publikum wieder in Den Haag begrüßen zu dürfen.

Am Wochenende vom 10. bis 12. September kooperiert das Rewire mit der Artist Run Platform iii, um Proximity Music zu präsentieren – eine Tour durch über Den Haag verstreute Installationen, die sich mit den Sinnen und dem Körper, mit Instrumenten und Maschinen, mit Ritual und Spiel beschäftigen. Zudem werden weitere Kunst-Installationen in der Stadt verteilt, die die Besucher*innen erkunden können. Am Samstag, dem 18. September, arbeitet Rewire schließlich mit dem Festival Dag in de Branding zusammen, um die Abschlussveranstaltung der Offline-Ausgabe zu präsentieren.

GROOVE präsentiert: Rewire
10. – 12. September & 18. September 2021

Line-up: A State of Amplitude (exhibition), Able Noise, Ain Bailey, Ale Hop, Andrius Arutiunian, Ashley Paul, Barbara Ellison – Forest Phantoms, Bbymutha, Ben Bertrand Ensemble, Benjamin Abel & The Unrequired Love – Spectacles, Budhaditya Chattopadhyay, Cathy van Eck, Desire Marea: NEZIMAKADE, Duma, EJTECH, Embassy of the North Sea – Hearing Like a Herring, Evelien van den Broek – Biophonica, Farida Amadou & Floris Vanhoof, Félicia Atkinson & Ben Rivers, Flowers / Ghosts & Echoes, Galya Bisengalieva

Tickets: 20€ – 35€

Rewire 2021 – Offline-Edition
Den Haag
Niederlande

Vorheriger ArtikelLabel: Malka Tuti – Das gepflegte Eintauchen in eine andere Welt
Nächster ArtikelWolfgang Tillmans: Videopremiere von “Can’t Escape Into Space (Honey Dijon’s Euphoria Mix)”