Daft Punk (Foto: Presse)

Ben Cardews neues Buch Daft Punk’s Discovery: The Future Unfurled ist eine Hommage an das Discovery-Album des französischen Elektropop-Duos, das die Musik des 21. Jahrhunderts maßgeblich prägte. Discovery erschien am 12. März 2001 und ist ein Meilenstein des Dance-Pop. Nun feiert das Album seinen 20. Geburtstag. Daft Punk prophezeiten mit ihrer Veröffentlichung den Boom der elektronischen Musik und sorgten gleichzeitig für die Rückkehr des Soft Rock. Darüber hinaus blickt das Album zurück auf die Kindheit der beiden Künstler und greift Elemente der amerikanischen Hard-Rock-Band Van Halen, japanischer Cartoons und des Barock-Komponisten Johann Sebastian Bach auf.

Autor Ben Cardews wirft einen umfassenden Blick auf das Album, indem er Discovery im Kontext von Promi-Kultur, Fantum, der globalen Massenmedien und der Musikindustrie analysiert. Dabei begutachtet er zudem dessen globale musikalische Wirkung. Das Buch wird im September erscheinen und sowohl als Taschenbuch als auch als E-Book erhältlich sein. Alle Daft Punk Anhänger*innen, die das Buch vorbestellen, erhalten es inklusive eines Aufdruck ihres eigenen Namens bereits im August.

Daft Punk’s Discovery (Foto: velocitypress.uk)

Daft Punk’s Discovery: The Future Unfurled hat 272 Seiten und kostet 9,99 £.

Vorheriger ArtikelEXIT Festival: 20. Ausgabe kann stattfinden
Nächster ArtikelStimming: Emanzipation von der Bassdrum