Eingang des ehemaligen Stasi-Krankenhauses in Berlin-Buch (Foto: BStU)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag löste die Polizei eine illegale Party im Keller eines ehemaligen Krankenhauses in Berlin-Buch im Bezirk Pankow auf. Laut den Ordnungshüter*innen alarmierte ein Zeuge gegen 3:15 Uhr die Polizei, da dieser mehrere Personen dabei beobachtete, wie sie über den Zaun des Geländes in der Hobrechtsfelder Chaussee kletterten. Gleich mehrere hundert Gäste feierten trotz Corona bei lauter Musik auf dem Gelände des Krankenhauses, sodass die Einsatzkräfte Verstärkung anfordern mussten.

Rund 150 Menschen hatten die Party bis zum Eintreffen dieser bereits verlassen. Bis in die frühen Morgenstunden wurden Personalien der noch verbliebenen 157 Personen aufgenommen und Anzeigen unter anderem wegen Hausfriedensbruch gefertigt.

Vorheriger ArtikelMakuto: Trackpremiere von Pulsació 101 (Truncate Remix)
Nächster ArtikelMeasure Divide: Trackpremiere von „Green”