Skee Mask (Foto: Presse)

Der Münchner Ilian-Tape-Schützling Skee Mask veröffentlicht heute kurzer Hand sein neues Album Pool. Auf seinem Twitter-Account erklärte er, dass er sich diesmal dazu entschied, sein Album direkt zu veröffentlichen, ohne es vorher mit einer Preview anzukündigen. Als letztes erschienen von ihm 2020 die beiden EPs ISS005 und ISS006. Nun ist er mit 18 Breakbeat-lastigen Tracks mit einer Spielzeit von mehr als eineinhalb Stunden zurück.

Skee Masks musikalisches Werk wird nicht über Streaming-Plattformen wie Spotify abrufbar sein, da er sich in der Vergangenheit öffentlich kritisch über diese äußerte. Es wird aber sowohl digital als auch auf Vinyl über den Bandcamp-Account des Labels zu kaufen sein. Pool schließt an seine Vorgänger-Alben Shred von 2016 und Compro aus dem Jahr 2018 an und ergänzt diese. Mit seinem neuen Album bewegt sich Skee Mask zwischen melancholischen, langsamen Soundlandschaften und euphorisierenden, vorantreibenden Grooves.

Skee MaskPool (Ilian Tape)

  1. Nvivo
  2. Stone Cold 369
  3. LFO
  4. Rdvnedub
  5. CZ3000 Dub
  6. DJ Camo Bro
  7. Collapse Casual
  8. Breathing Method
  9. Ozone
  10. Rio Dub
  11. Testo BC Mashup
  12. Dolan Tours
  13. Absence
  14. 60681z
  15. Crosssection
  16. Harrison Ford
  17. Pepper Boys
  18. Fourth

Format: Vinyl/Digital
VÖ: 7. Mai 2021

Vorheriger ArtikelGroove DJ-Charts mit Answer Code Request, Laksa, LUCINEE, Resom, Spencer Parker und Serendeepity
Nächster ArtikelMakuto: Trackpremiere von Pulsació 101 (Truncate Remix)