burger
burger
burger

Die GROOVE sucht Autor*innen

- Advertisement -

Elektronische Musik und Clubkultur gehören zu Deinen Leidenschaften? Du reflektierst Deine Hör- und Feiererfahrungen gerne schriftlich? Dann bist Du bei uns richtig.

Ein Hintergrund als professionelle*r Journalist*in ist von Vorteil, aber keine Bedingung. Schicke uns bitte einige Textproben (egal aus welchem Zusammenhang) und eine Plattenkritik zu einem aktuellen elektronischen Album auf etwa 1000 Zeichen. 

Wir bieten neben einem bescheidenen Honorar ein einzigartiges Umfeld, in dem Du Dein Nerdtum und Dein Feierfreudigkeit auf medialer Bühne ausleben kannst. Melde Dich bei alexis@groove.de und setze bitte das Stichwort Technojournalismus in die Betreffzeile. Wir freuen uns auf deine Schreibe!

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND 2022] Clubkultur und Krise I: Warum es bisher keine Rückkehr zum Normalbetrieb gibt 

Groove+ Die Großen cashen ein, die Kleinen darben: Hier erfahrt ihr, warum es für das Nachtleben 2022 keine Rückkehr in die Normalität gab.

ÆDEN: Umfunktionierte Container und Grün zwischen Backsteinmauern

Groove+ Wie ist es, während einer Pandemie einen Club zu eröffnen? Diese und andere Fragen haben wir den Machern des ÆDEN gestellt.

Track by Track: John Tejada – Sweat (On The Walls)

Groove+ Kaum ein Track hat die Sinnlichkeit einer House-Party im Kellerclub so eingefangen wie „Sweat (On The Walls)”. Erfahrt, wie er entstand.