LTJ Bukem und Roni Size (Foto: Presse)

Nachdem die serbische Premierministerin bat, das EXIT Festival nicht abzusagen, soll das Event nun vom 13. bis 16. August stattfinden. Mit dem Schwerpunkt auf elektronischer Musik und Rockmusik kehrt das EXIT Festival diesen Sommer wieder in die Petrovaradin-Festung nach Serbien zurück. Auf über 40 Bühnen wird vier Tage lang das 20-jährige Bestehen des Festivals gefeiert. Damals gegründet von einer Gruppe von Studierenden der Universität Novi Sad, ging es vor allem darum, der Jugend in Serbien eine Alternative und eine kulturelle Wiederbelebung nach dem Zerfall Jugoslawiens zu bieten. Heute füllt das Festival die Festung mit knapp 200.000 Besucher*innen. Neben Headlinern wie Nina Kraviz oder Amelie Lens mischen sich dieses Jahr auch Künstler*innen wie Paul Kalkbrenner, Amelie Lens oder Roni Size und LTJ Bukem min einem speziellen b2b-Set ins stilistisch bunte Line-Up.

Auf der Stage wird es technoider und dunkler: Es spielen Juliana Huxtable, Francois X, Marcel Dettmann, VTSS b2b SPFDJ oder 999999999 Live.

Exit Festival

Groove präsentiert: Exit Festival 2020
13. bis 16. August 2020

Tickets: Festival-Wochenendticket ab 119€

Exit Festival Novi Sad
Serbien