Spätestens seit seinem 98er-Überhit „Horny” ist Mousse T. und sein jazzy House-Imprint Peppermint Jam eine feste Instanz der deutschen Club-Landschaft. Dabei war der Song eigentlich für Michael Jackson gedacht, wurde aber durch Zufall zu seinem eigenen Hit. Die ganze Geschichte könnt ihr jetzt im Telekom Electronic Beats-Podcast hören. In der aktuellen Folge mit dem Titel „Fleiß, Digitalisierung und Politik” spricht Gesine Kühne mit dem deutschen Produzenten und Songwriter. Der Musiker, der bürgerlich Mustafa Gündogdu heißt und Sohn türkischer Einwanderer ist, erzählt außerdem, wie er seine Arbeit als Juror in verschiedenen Castingshows erlebt hat, von seiner Freundschaft mit Cem Özdemir und sein politisches Engagement bei den Grünen.

Vorheriger ArtikelCorona-Hilferuf: Clubs stellen Forderungen an die Politik
Nächster ArtikelJeff Mills: Das Axis-Universum expandiert