burger
burger
burger

„Learning Synths”: Ableton führt in die Klangsynthese ein

Foto: Ableton “Learning Synths”

Ableton veröffentlicht mit „Learning Synths” eine interaktive Mikro-Website, auf der man in kleinen Lektionen die Grundlagen elektronischer Klangsynthese lernen kann. Das ist nicht nur optisch und klanglich ziemlich nett gemacht, sondern auch didaktisch durchaus klug aufbereitet, weil jeder Aspekt, wie beispielsweise Wellenform, Hüllkurve oder Filter, in einem eigenen, leicht verdaulichen Mini-Kapitel abgehandelt wird.

Ableton "Learning Synths"

Link: https://learningsynths.ableton.com/

In diesem Text

Weiterlesen

Features

28 Fragen: Nils Frahm

Groove+Wofür schämt sich Nils Frahm? Diese und 27 anderen Fragen beantwortet der Wahlberliner zum Release seines neuen Albums „Musik For Animals”.

Die Solomun-Tapes, Teil 1: Wiedererweckung in einer neuen Welt

Solomun ist einer der bekanntesten House-DJs der Welt. Wir trafen den DIYnamic-Chef in Hamburg zu einem Gespräch über seinen Werdegang.

Tinko Rohst von OYE: „Das gibt mir die Kraft, weiterzumachen”

Zum 20-jährigen Bestehen von OYE Records haben wir uns mit Geschäftsführer Tinko Rohst getroffen. Wir sprachen über die Veränderung des Musikmarkts, die Berliner Vinyl-Szene und über seine ganz persönlichen Träume.