Foto:“Off the Road“
Laurent Garnier feiert ein Jubiläum: Der Acid House und Detroit Techno-Pionier ist inzwischen seit 30 Jahren in der Musikszene aktiv. Zu diesem Anlass dreht der französische Regisseur Gabin Rivoire eine Doku über die vergangenen Jahre des intensiven Lebens des französischen Urgesteins der elektronischen Musik. Die stimmungsvollen Aufnahmen von DJ-Sets in New York und Tokyo, sowie die exklusiven Interviews mit Derrick May, Jeff Mills, Carl Cox, Lenny Dee, Pedro Winter sind bereits gedreht und werden in dem Trailer der Kickstarter-Kampagne vorgestellt.

Der Film befindet sich schon in der Endphase der Dreharbeiten und die Finanzierung ist gesichert. Das Crowdfunding mit einem symbolischen Fundingziel von 1 Euro dient daher der reinen Fanbasis-Aktivierung. Trotzdem waren am 20.06 bereits über 100.000 Euro zur Unterstützung des Films gesammelt. Alle Spender*innen bekommen die Chance, als tanzende Crowd bei einer Party in Brüssel oder Paris gefilmt zu werden und an der Auswahl des Film-Posters beteiligt zu sein.
Der Film wird voraussichtlich Ende 2020 erscheinen.