Foto: The Horrorist (Presse)

Das Krake Festival gibt sein komplettes Line-up bekannt. SØS Gunver Ryberg, Mark Reeder, AnD und Mad Miran gehören zu den Künstler*innen, die noch dazugekommen sind.

AnD konnte zu einem 4-Stunden Live-Set verpflichtet werden, Regis spielt ein besonderes Jungle Set, Mark Reeder zeigt seinen Film “B-Movie’ + Q&A.

Unter den progressiven Sommerfestivals in Berlin setzt das Krake Festival auf lokale Künstler*innen und kleine Crews, die noch nicht Teil des internationalen Festivalbetriebs sind. Krake-Macher DJ Flush und sein Team haben ein besonderes Gespür für Musiker*innen, die aus einem kompromisslosen Verständnis von Techno und experimenteller Elektronik agieren und aus einer Punk-Attitüde auf Trends und Hypes scheißen.

Das Krake Festival findet in einer Reihe von Orten in Berlin statt, die ziemlich unterschiedliche Stimmungen setzen. Am Montag, dem 22. Juli spielen zum Festivalauftakt Dasha Rush und Cio D`Or vor einer seated audience im Silent Green Kulturquartier, am Donnerstag, dem 25. Juli stellt Paula Temple ihr gefeiertes Debutalbum gemeinsam mit Warning als Gast in der Griessmühle vor.

Am Freitag wird es mit Schwefelgelb oder The Horrorist und DIY Synth Installationen experimenteller. Das große Finale erstreckt sich von Samstag bis Montag. Da treten so unterschiedliche Größen der elektronischen Musik wie Otto von Schirach, Dopplereffekt, Ben Sims oder Alienata auf.

Wir verlosen 2*2 Tickets. Bitte schreibt bis zum 24. Juni an gewinnen@groove.de. 

Krake Festival 2019

—————–
mon, 22nd july
AMBIENT OPENING
Silent green kulturquartier

DASHA RUSH experimental set with guest
CIO D’OR – live/dj hybrid

—————–
wed, 24th july

NOISE MANIFESTO & WARNING
Griessmuehle

NOISE MANIFESTO curated by PAULA TEMPLE
meets WARNING
SØS GUNVER RYBERG – live
FEMANYST
THE LADY MACHINE
S RUSTON
DJ TABLEDANCE
UTA
+  more

—————-
fri, 26th July

UNDERTOW
Urban spree

SCHWEFELGELB – live
THE HORRORIST – live
MARK REEDER + B-MOVIE film screening
MELANIA
+ DIY SYNTH INSTALLATIONS
+ LABEL BOUTIQUE
& much more

—————-
sat, 27th – mon, 29th july

THE KRAKEN
Griessmuehle

OTTO VON SCHIRACH
DOPPLEREFFEKT – live
JENSEN INTERCEPTOR
BEN SIMS
ALIENATA
AnD – live
ARAD – live
JASMINE AZARIAN
MAD MIRAN
RORY ST JOHN
SAMEHEADS SHOWCASE w/ AN-I, DIE ORANGEN & BALANCE CREW
TIGERHEAD
TASHA
TARA IN TIBET – live
& many, many more

Das Early Bird Full Festival Ticket ist noch bis 27. Juli für 50 Euro erhältlich. 

Vorheriger ArtikelVONDA7 – Groove Podcast 212
Nächster ArtikelGROOVE Charts mit Marc Romboy, Locked Groove, Moscoman und OYE Records