Bis heute hat sich die südafrikanische Gesellschaft nicht von Kolonialismus und Apartheid erholt. Die Rapperin Sho Madjozi erklärt, warum das so ist und wie sie mit ihren Songs dagegen ankämpft.
Ab hier
geht´s nur mit Abo weiter!
Die GROOVE berichtet seit 1989 über elektronische Musik und Clubkultur. Damit könnte es schon bald vorbei sein, denn auch wir haben als Online-Medium zu kämpfen. Es liegt an dir: Mach’ aus Existenzkampf Zukunftslust und hilf mit, unabhängigem Musikjournalismus eine Perspektive zu geben – und hol’ dir damit massenhaft exklusive Inhalte.
auf den sozialen Medien erreicht euch nur ein Bruchteil unserer Inhalte. Viele Features, Reviews, Podcast-Folgen und News gehen Euch durch die Lappen. Wie lässt sich das ändern? Ganz einfach: Abonniert den GROOVE-Newsletter.
An jedem Mittwoch stellt unser Redakteur Maximilian Fritz alle Beiträge der Woche in einer kompakten E-Mail zusammen und schreibt für euch einEditorial, das die Stimmung im GROOVE-Maschinenraum einfängt.