Was mich zum DJ gemacht hat: Mein Freund Karim el Morr, der mir mit 16 zum ersten Mal seine Plattenspieler zeigte.

Mein erstes DJ-Set: war auf dem Geburtstag meiner damaligen Freundin. Mein Vater ließ das Artwork des Flyers auf ein Shirt drucken, dass ich dann beim „Gig“ trug.

Ich lege auf mit: Vinyl und USB.

Ein guter DJ ist für mich jemand, der…ich glaube nicht wirklich an eine Formel. Gibt es doch so viel verschieden gute DJs. Der eine hat die seltensten Platten, der andere ist besonders authentisch, der nächste ist ein technischer Virtuose. Ich kann mich für jeden DJ-Typen begeistern. Aber die, die ich gut finde, haben mit Sicherheit eines gemeinsam: Sie haben ein Stück weit ihr Leben der Musik verschrieben, verbringen ihren Alltag damit. Das kostet Zeit und Energie. Man muss es unbedingt wollen, dann kommt mit der Zeit auch das Selbstbewusstsein, das es braucht um vielleicht besonders gut zu sein.

Durch meine Residency im Blitz Club habe ich gelernt, dass…man dem Publikum gegenüber genau so offen sein muss, wie umgekehrt.

Wenn ich nicht gerade hinter den Decks stehe, dann…arbeite ich am musikalischen Programm für das Lighthouse-Festival oder bin im Studio. Außerdem suche ich gerade nach einem Job in einem Plattenladen hier in Wien.

Meine zwei Secret Weapons:
DJ Technic – „Charm City Groove“
Derrick May – „Sinister“


 



Stream: Leo Küchler alias Vince – Am Deck 39

DJ Healer – Protectionspell
Arthur Russel – This Is How We Walk On The Moon
Mark Pritchard – Come Let Us (feat. Gregory Whitehead)
Global Communication – 8:07
Earth Trax & Newborn Jr. – Diamond Edge
Vakula – Tale Of The Eternal Thought
Atoms For Peace – Before Your Very Eyes
Jon Dixon feat. Mike Banks, Kris Johnson, De’Sean Jones – When Belgrave Met Banks
The Maghreban – Broken
Fango – Ermes
Lanark Artefax – Touch Absence
Thee J Johanz – Unreleased#9
Corporeal Face – Permo
Enrico Mantini aka The Night Noise -Hypnotizer (Virtual Hypnosis)
Scan 7 – Blackmoon Rising
2 High – 2 High
Scott Grooves – Hybrid Part: Deneb
David Goldberg – Emo Serialism
Don Williams – Dies Ater
Ryan James Ford – Rachel Whiteread
Dj Windows XP – How Did You

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here