Lighthouse Festival 2024: Das Line-up steht

—

Auch dieses Jahr wird die kroatische Halbinsel Poreč zum Schauplatz des Lighthouse Festivals. Vom 29. Mai bis 2. Juni 2024 tanzen Besucher:innen mit Meerblick zu DJ-Sets von 120 Künstler:innen.

Mit dabei sind Headliner wie Marlon Hoffstadt mit dem Club-Heart-Broken-Showcase, MARRØN und Job Jobse, der immer wieder mit einer fantastischen Tracklist überzeugt. Auch aufstrebende Talente wie Chlär oder BAE2BAE fehlen nicht auf dem Line-up.

Doch das Besondere Lighthouse ist nicht nur das Line-up, sondern auch das breite Angebot an Workshops wie Kakao-Zeremonien oder Atemübungen. Außerdem überzeugt die Location: Gäste übernachten im Hotel oder in privaten Apartments und Villen und dürfen ihre eigene Verpflegung mitbringen.

GROOVE präsentiert: Lighthouse Festival 2024

29. Mai bis 2. Juni 2024 
Laterna, Kroatien 

Tickets: ab 159€

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Der Hamburger Sober-Rave-Aktivist Kolja über seine Partyreihe „All Clean – All Bright“: „Wir wollen dazu beitragen, dass Feiern nicht nur mit Konsum assoziiert wird“

Kolja von „All Clean – All Bright“ erzählt vor dem nächsten Rave am 7. November und warum Feiern ohne Konsum kein Gegenmodell zur Szene sein soll.

Nemo Ripoll & David Fogarty über das Sound Metaphors Festival im Berghain: „Plötzlich waren alle still und hörten Ambient“

Ripoll und Fogarty geben einen Einblick in die Entstehung des Zusammenschlusses aus Plattenladen, Label-Konglomerat und Event-Plattform, die Lust macht auf das Abseitige und Randständige.

Niklas Schenker über die Pläne der Linken zur Clubkultur: „Bezahlbare Mieten sind auch ein Konjunkturprogramm für die Clubkultur“

Spielstättenförderung, Gewerbemieten-Deckel, Clubs auf Landesflächen: In unserem Gespräch erklärt der club-politische Sprecher der Linken, wie man der Nachtkultur unter die Arme greifen will.