Foto: Özge Cöne (Rival Consoles)

Ryan Lee West ist ein Fan von Formen. Sein neues Album Persona leiht sich seinen Titel vom gleichnamigen Ingmar Bergman-Film, in dessen symbolbeladener Eröffnungsszene ein kleiner Junge mit der Hand über das auf eine Leinwand projizierte Gesicht einer Frau streicht. Ein Bild in Bild, eine Verschachtelung der Medien – eben dort setzt auch die Musik von Rival Consoles stilistisch an. Irgendwo zwischen Post-Minimal und neuerer elektronische Experimentronica entwickelt West auf dem Album eine Klangsprache, die gleichermaßen vertrackt ist wie sie aus kantigen Rhythmen dezente Grooves webt. Alles wortlos und doch bildgewaltig. Am 13. April erscheint Persona auf Erased Tapes, am Tag darauf feiert West das Release im Berliner Prince Charles mit einer Live-Performance.

Wir verlosen 2×2 Tickets für Rival Consoles im Prince Charles! Schickt uns zur Teilnahme am Gewinnspiel bitte bis spätestens Donnerstag, den 05. April eine Mail mit dem Betreff Rival Consoles an gewinnen@groove.de!


Rival Consoles
14. April 2018

Tickets: 14,30€

Prince Charles
Prinzenstraße 85f
10969 Berlin

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here