Foto: Sendung mit der Maus/ARD

Dass die Sendung mit der Maus ihrem Publikum zuletzt den Pressvorgang von Vinyl erklären musste, dürfte ein paar Jahrzehnte her sein. Aber die Zeiten ändern sich schließlich. Nun schaute Deutschlands liebste Kinderbildungsserie bei R.A.N.D. Muzik in Leipzig vorbei, wo vom fertigen File über den Schneideprozess hin bis zum Endprodukt natürlich nicht anderes als der ikonische Titeltrack der gepresst wird. Bildet nicht nur den Nachwuchs, versprochen.

Die Sendung ist ab sofort in der ARD-Mediathek einzusehen.

Vorheriger ArtikelMotherboard: Februar 2018
Nächster ArtikelTalla 2XLC: Charts From the Past (Februar 1993)
Kristoffer Cornils war zwischen Herbst 2015 und Ende 2018 Online-Redakteur der GROOVE. Er betreut den wöchentlichen GROOVE Podcast sowie den monatlichen GROOVE Resident Podcast und schreibt die Kolumne konkrit.