burger
burger

Synkro

Nicht schlafen - weitermachen!

- Advertisement -
- Advertisement -

Foto: Presse (Synkro)

Schläft vermutlich recht wenig: Synkro. Als Teil des Duos Akkord macht Joe McBride seit 2012 mit Liam Blackburn alias Indigo gemeinsame Sache. In dieser Zeit hat das Duo aus Manchester über ein halbes Dutzend EPs und eine LP über vor allem Houndstooth veröffentlicht. Die jeweiligen Solo-Karrieren ruhten darüber keineswegs: Mit Changes erschien letztes Jahr das Debütalbum Synkros, das sich zu über 30 (!) EPs seit Start des Projekts anno 2007 gesellte. Und nun? Geht es munter weiter, das allerdings nicht allein. Zu Changes erscheint nun eine komplementäre Remix-EP, dessen Personal die verschiedenen Facetten von Synkros eigenem Schaffen widerspiegelt. Sven Weisemann beispielsweise bewegt sich zwischen verspielt-nostalgischem House mit Breakbeat- und Jazz-Anleihen, DBridge verkörpert das Hardcore Continuum, die Anwesenheit von Helios ist ein Verweis auf McBrides Ambient-Leidenschaft. Und dann ist da noch der Typ, der vermutlich gar niemals schläft: Legowelt. Der Niederländer Danny Wolfers stellt in Sachen Produktivität sowie Pseudonymwut noch alle in den Schatten und widmet sich dem Titeltrack mit der gewohnten Handschrift, soll heißen: dreckiger Kick, ein bisschen Acid und viel Patina. Wir präsentieren Legowelts Remix von Synkros “Changes” als exklusive Premiere!

 


Stream: SynkroChanges (Legowelt Remix)

Synkro - Changes Remix EPSynkroChanges Remix EP (Apollo)

01. Your Heart (Sven Weisemann To Be Pure In Heart Mix)
02. Changes (Legowelt Remix)
03. Body Close (DBridge Remix)
04. Midnight Sun (Helios Remix)

Format: 12″, digital
VÖ: 15. Juli 2016

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.