burger
burger

Konstantin Sibold

Mutter (Running Back)

- Advertisement -
- Advertisement -

 

Konstantin Sibold aus Stuttgart kennt man als harmoniebegeisterten, aufmerksamen House- Producer. Dieser monströse Techno-Trance-Smasher hat mit Sibolds House-Affinität aber kaum etwas zu tun. Es ist eine gewaltige Rave-Nummer im größtmöglichen Breitwandformat, die bereits Airplay von Richie Hawtin und Ben Klock hat. Sibold hat das Stück seiner Mutter und dem Frankfurter Überclub Omen gewidmet. Diese Vermischung von Ernst und Ironie trägt Sibold in der genialen Verzahnung einer in der Tiefe des Tracks rumorenden Acid Bassline und einem sphärisch flirrenden Riff in die Musik.

 


Stream: Konstantin SiboldMutter

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.