burger
burger
burger

Interstellar Funk

Electric Park Square (Rush Hour)

- Advertisement -
- Advertisement -

 

Eklektizismus kann furchtbar nervig sein, wenn er in Angeberei umschlägt. Olf van Elden alias Interstellar Funk jedoch bringt seinen eigenen nicht allein als Club- und Radio-DJ, sondern auch als Produzent in eine wunderbar stringente Form. Electric Park Square vereint auf sechs Tracks die klangliche Roughness von EBM und Acid mit zackigen House-Grooves, schaltet für noch mehr Abwechslung kurze Interludes zwischen die Club-affinen Stücke und holt sich für zwei davon Jeroen und damit beinahe balearische Stimmung mit ins Boot. Alles andere als angeberisch, sondern rundum bescheiden und gerade deshalb so beeindruckend.

 


Stream: Interstellar FunkPrototype (Interstellar Funk & Jeroen)

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Dangermami: Die klassische Rollenverteilung umdrehen

Unser Porträt zeigt, wie die Aktivitäten der Berliner Ausnahmefigur Dangermami – Booking, Aktivismus und Auflegen – ineinandergreifen.

Barker: „Ich mache mir meine Probleme selbst”

Wie macht man das Berghain oder die Packard Plant in Detroit hörbar? Das und vieles mehr erfahrt ihr in unserem Barker-Interview.

DJ Koze: Den Verstand einwattieren

DJ Kozes neues Album heißt „Music Can Hear Us”. Wir haben ihn unter anderem dazu und zum Verhältnis von Kommerz und Underground interviewt.