burger
burger
burger

These Hidden Hands

Zerlegte Momente

- Advertisement -
- Advertisement -

 

Wir Menschen sind ja Egotierchen und als solche gewohnt, die Welt nur durch den Bauchnabel zu betrachten. Das gilt insbesondere für Musik, die wir radikal subjektiv erfahren – körperlich, emotional und geistig. Die kolumbianische Musikerin Lucrecia Dalt versuchte auf ihrem kürzlich erschienenen Album ou, die Dinge anders anzugehen und bei der Komposition nicht daran zu denken, wie ihre Musik auf Menschen, sondern vielmehr auf die Dinge wirken würden. Zwischenzeitlich lieh sie auch These Hidden Hands, dem gemeinsamen Projekt von Tommy Four Seven und Alain Paul ihre Stimme. Eine denkbar passende Kombination, schließlich bietet deren sphärischer, von EBM und Industrial beeinflusster Sound ebenfalls kein Platz für allzu menschliche Befindlichkeiten. Das Video zum gemeinsamen Track „These Moments Dismantled“ spiegelt das in allen Graustufen wider: Kein Mensch ist zu sehen, dafür entwickeln die Formen der Natur ein Eigenleben. Wir haben es als exklusive Premiere für euch!

 


Video: These Hidden Hands feat. Lucrecia DaltThese Moments Dismantled

These Hidden Hands feat. Lucrecia Dalt - These Moments DismantledThese Hidden Hands feat. Lucrecia DaltThese Moments Dismantled (Hidden Hundred)

1. These Moments Dismantled
2. Variant

Format: 12″, digital
VÖ: 29. Februar 2016

In diesem Text

Weiterlesen

Features

James Holden & Wacław Zimpel: Jemand anderen in die eigene Welt lassen

Neo-Trance-Vordenker James Holden & Klarinettenvirtuose Wacław Zimpel: Im Interview erfahrt ihr unter anderen, was die beiden zusammenbringt.

Fritz Kalkbrenner über seine neue Single „Can We Find A Way”: Zwei verschiedene Schuhe zu einem Paar machen

Afro-House-Splitter, moderne Splice-Vocals und eine Zukunft ohne Alben: Bei Traditionalist Fritz Kalkbrenner beginnt eine neue Zeitrechnung.

Aena Spitz von der Nation of Gondwana: Bezahlbar bleiben, mit einem moralischen Grundgerüst

Festivals kollabieren. Und die Nation of Gondwana? Macht auch in diesem Jahr weiter, als wäre nichts gewesen. Ganz so einfach ist es nicht.