burger
burger

HOFFNUNGSTRÄGER 2016

Dauwd

- Advertisement -
- Advertisement -

Erstmals erschienen in Groove 158 (Januar/Februar 2016)

Dauwd Al Hilali wuchs in Wales auf und lebt seit einem Jahr in Berlin. Musikalisch machte er zum ersten Mal mit einer eigenen 12-Inch und Remixen für Nick Höppner und Tim Goldsworthy auf Ghostly auf sich aufmerksam. Mittlerweile hat der ehemalige Studiopartner von Kindness mit Kompakt ein festes Zuhause. Seine dritte Veröffentlichung „Jupiter George“ auf dem Label ist mit ihren Samples von alten Live-Aufnahmen vielleicht Dauwds bisher beste – auch für Jamie xx zählt sie zu den Platten des Jahres. Für 2016 hat Dauwd die Veröffentlichung seines Debütalbums geplant.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.