Budapest wird von der Donau zweigeteilt und ein wenig schlägt sich dieser geografische Umstand auch in der Gesellschaft der ungarischen Hauptstadt nieder. Spätestens zum Sziget jedoch wird sich buchstäblich in der Mitte getroffen: auf einer Donauinsel nämlich, die dem Festival seinen Namen gab.
Wie einzigartig die Atmosphäre auf dem mehrfach zum besten europäischen Festival ausgezeichnete Sziget ist, davon zeugt nun ein fast ein neunminütiger Aftermovie. Die bereits bekannten Teile des Line-Ups lassen ebenfalls vermuten, dass neben der außergewöhnlichen Erfahrung die Musik nicht zu kurz kommen wird: SBTRKT, Marcel Dettmann, Dixon, Gui Boratto, Ellen Allien und viele mehr reihen sich in das bunt bestückte Billing neben Rockbands und Rap-Acts ein.
Heute, am 24. November startet der Ticketverkauf für die zwischen dem 10. und 17. August stattfindende nächstjährige Ausgabe des Sziget. Nur für 24 Stunden ist es möglich, die Tickets dafür zum Sonderpreis abzugreifen. Der Vorverkauf startet um 12 Uhr mittags.
Sziget Festival
10. bis 18. August
Budapest