burger
burger
burger

NICK HÖPPNER The Remixes (Ostgut Ton)

- Advertisement -
- Advertisement -

The Black Madonna, Liit, Aardvarck und Herva remixen Stücke des schönen Nick-Höppner-Albums. Herva macht aus dem smarten, fließenden, technoiden „Rising Overhead“ eine gemütliche Reggae-Nummer, deren Stop’n’Go-Groove gerade dann weitergeht, wenn man meint, er sei endgültig stehen geblieben. Das gut gelaunte, spielerische „Come Closer“ verarbeitet Liit zu einem düsteren, nach vorne stürzenden Technobrett. Aus dem beschaulichen Downbeat von „Grind Show“ wird in den Händen von Aardvark ein dreschender House Track, in dessen Groove sich gerade und gebrochene Beats aneinander reiben. Die Sensation der Platte ist The Black Madonna: sie reißt einen schweren Chicago-Groove mit einem sägenden Synth-Riff auseinander. Das Ergebnis hat wahrscheinlich mehr Energie und Seele als die gesamten Beatport-Deep-House-Charts zusammen.

 


Stream: Nick HöppnerRelate (Black Madonna Remix)

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Awareness bei Rave The Planet: „Eins ist klar: Die große Hilfsbereitschaft innerhalb der Szene war und ist real”

Awareness auf einer Parade ohne Einlass und Tickets? Wir haben das zuständige Team bei Rave The Planet zu dieser Herausforderung interviewt.

Tanith: „Früher war man froh, dass alle Generationen auf einem Floor funktionieren”

Ageismus in der Technoszene? Durchaus ein Problem, meint Tanith. Im Interview erklärt er, was sich ändern muss.

Else-Booker Michel Morales Villavicencio: „Die Leitidee ist Vielfalt”

Auch dieses Jahr stehen auf dem Line-up der Else große Namen wie Job Jobse und Hector Oaks. Wir haben mit dem Strippenzieher gesprochen.