burger
burger

JUJU & JORDASH Down To The Roach EP (Dekmantel 026)

- Advertisement -
- Advertisement -

Mit Clean-Cut haben Juju & Jordash eines der nachhaltig interessantesten Alben von 2014 veröffentlicht. Auch ihr achtes Release auf Dekmantel hält den hohen Produktionsstandard. Das Titelstück ist ein tageslichttauglicher Uptempotrack in ständiger Vorlage, der aller Eile zum Trotz kurioserweise kein bisschen hektisch oder nervös wirkt. In ähnlich raschem Tempo, aber nächtlicher das von einem Walking-Bassmotiv getriebene „Bean Bag Motel“. „Lights At Night“ wagt von rollenden Snare-Synkopen befeuert ein Kraftwerk-Zitat und ein irres Zaudern der Bassline, als ob sie wie die Bombe in „Dark Star“ über sich selbst nachdenken würde. Düsterer als das Original dann auch der Dub von „Down To The Roach“.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.