burger
burger
burger

ROISIN MURPHY Jealousy (Crosstown Rebels 139)

- Advertisement -
- Advertisement -

Die irische Sängerin ist immer wieder für eine Überraschung gut. „Simulation“ auf Permanent Vacation wäre auch ohne den überragenden Mix von Mano le Tough eine Platte gewesen, die man nicht so schnell vergisst. Mit „Jealousy“ ist jetzt ein quirliger Großraum-Discotrack von Roisin Murphy in zwei Versionen auf Crosstown Rebels erschienen. Mit DJ Parrot alias Sweet Exorcist, All Seeing I oder auch The Crooked Man sowie Eric Kupper haben zwei Dancefloor-Veteranen an der Produktion mitgefeilt. Der fesselnde, knapp neunminütige House-Mix wird von den fast zwölf Minuten HiNRG-Wahnsinn im Disco-Mix noch in den Schatten gestellt. Hit – and run.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Sandwell District: „Manche Bands gibt es seit 40 Jahren, und seit 25 Jahren sind sie kacke” (Teil 1)

Sandwell District sind zurück – mit einem neuen Album. Wie das Comeback zustande kam, lest ihr im ersten Teil unseres großen Interviews.

Wellen.Brecher: „Werner nimmt sich oft das Mikro und hat halt viel zu sagen”

Mit ihrem Sound aus Electro, Punk und Rave sind Wellen.Brecher mehr als ein Inklusionsprojekt. Wir haben sie gesprochen.

Meine Stadt: Vladimir Ivkovic über Düsseldorf

In seinem Meine Stadt zeichnet Vladimir Ivkovic ein vergängliches, melancholisches Bild von Düsseldorf voller subkultureller Lost Places.