burger
burger
burger

VIDEO Shed vertont „Nosferatu“

- Advertisement -
- Advertisement -

Im vergangenen Jahr stellte René Pawlowitz alias Shed seine Vertonung des 1922 entstandenen Stummfilm-Schauerklassikers Nosferatu von Friedrich Wilhelm Murnau bei zwei Live-Auftritten in Berlin und Leipzig vor. Nun folgt, mit gut einem Jahr Verzögerung, der Mitschnitt der Leipziger Aufführung in Bild und Ton. Auf beeindruckende Art und Weise gelingt es Pawlowitz die düstere Stimmung des Streifens in seinem Soundtrack einzufangen. Dunkle Synthesizerflächen treffen auf dreckige Drums und drückende Rhythmik und schaffen so ein großartiges audiovisuelles Erlebnis.

Die Audio-Version des Mittschnitts ist unter dem Titel The NOS Project als kostenloser Download auf der Webseite von Shed erhältlich.

 


Video: Nosferatusoundtracked by Shed

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Ryan Elliott: Den Regenschirm rausholen und sich durchbeißen

Im ausführlichen Interview erzählt Ryan Elliott über seine Karriere und die zehnte Katalognummer seines Labels Faith Beat.

Oleksandr Shpak von der Berlin Ballett Company: „Ich habe schon immer groß gedacht”

Ein hochkarätiges Ballett, das mit einem Rave verschmilzt. Hier erfahrt ihr, was es mit dem außergewöhnlichen Tanzprojekt auf sich hat.

Im Studio mit Mathew Jonson: „Wenn ein Dezibel lauter schon zu viel wäre”

Groove+ Mathew Jonson verlagert seinen Lebensmittelpunkt von Berlin nach Lissabon. Wir konnten die Minimal-Legende davor noch im Studio besuchen.