burger
burger
burger

MICHAEL GRACIOPPO Creep Remixes (Innervisions 049)

- Advertisement -
- Advertisement -

„Creep“ von Michael Gracioppo aus Kanada stellte im vergangenen Jahr eine eigentümliche, neuartige Verbindung von Techno und Folk her. Der Track kombiniert das andächtige, folkige Vocal von Wayne Tennant mit einem düsteren, rollenden Techno-Groove, was dem Vocal eine eigentümliche, gesteigerte Energie verleiht und dem Clubtrack ein unwahrscheinliches Pathos. Tale Of Us & Vaal verarbeiten „Creep“ zu einer flächigen, weichen, überraschend harmonischen Nummer. Recondite entzerrt den leicht verschwommenen Mix des Originals und gibt Drumming und Bass eine unglaubliche Prägnanz, was den Track unangestrengter und spielerischer macht. Die Melodie des Vocals ist Ausgangspunkt für eine gleißende Synthesizerfläche, die die sakrale Stimmung des Originals vollständig in elektronische Klänge überträgt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.