burger
burger
burger

WILLIE BURNS Woo Right EP (Unknown To The Unknown 038)

- Advertisement -
- Advertisement -

Mit der „Willie Burns EP“ auf L.I.E.S. hat sich William Burnett eindrücklich in die New Yorker House-Historie eingeschrieben. Trotz seines nerdigen Auftretens hat er sich einer Reduktion der Mittel verschrieben, einer handwerklichen, körperlichen Produktionsweise. Technische Raffinesse oder hochkomprimierte Kraftmeiersounds sucht man auch auf der „Woo Right EP“ für das britische Label Unknown To The Unknown vergebens. Dafür ist Burnetts flacher wie rauer Chicago Sound frei von Nostalgie und erfreulich oft bereit, Umwege zu gehen. Das ungewöhnliche Acid-Zwitschern und die kurzen, scharfen Loops seines alten Hardwaresequenzers zeugen von einer Experimentierfreudigkeit, die im konservativen Deep-House-Geschäft selten geworden ist.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Marrøn: „Ich bin als DJ auf der Tanzfläche geboren”

Für Marrøn ging es vom Parkett auf die Tanzfläche – uns hat er unter anderem erzählt, warum er seine Profisportlerkarriere gegen die DJ-Booth eintauschte.

A100 in Berlin: Nie wieder Autobahn

Berliner Clubs und Initiativen haben wieder gegen den Ausbau der A100 demonstriert – wir haben uns vor Ort umgehört.

Waking Life 2024: Der Schlüssel zum erholsamen Durchdrehen

Das Waking Life ist eine Anomalie in der Festival-Landschaft, was programmatischen Anspruch und Kommerzialität anbetrifft. Wir waren dabei.