burger
burger

ARIL BRIKHA / DEEP’A & BIRI Hope (Black Crow 02)

- Advertisement -
- Advertisement -

Auf dieser Black Crow remixen Aril Brikha und Deep’a & Biri sich gegenseitig. „Ishtar“ von Brikha arbeitet die euphorische, 80s Pop zugewandte Seite des Detroit-Sounds heraus. Er vergräbt das Drumming im Untergrund des Tracks und lässt die fächerartige Bassline mit den treibenden, catchigen Sounds kommunizieren. Der virtuos produzierte Track kann sein energetisches Zentrum nicht finden: Die ruhelose Energie der kleinteiligen Elemente verliert sich in den Dubs. Deep’a & Biri wenden in ihrem Basic Channel verpflichteten Mix die überschäumende Energie des Tracks nach innen. Bei ihrem eigenen „Har Zion“ wandert der Groove durch nebelige Dubs und elegische Strings. Brikha stellt einen quitschigen Downbeat in die Mitte dieses Stücks. Eine solide produzierte, aber ereignislose Platte.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

28 Fragen: Cio D’Or

Groove+ Nach einer Krebserkrankung arbeitet Cio D'Or erneut an Musik und verrät uns neben dem irdischen Glück auch ihr Lebensmotto.

Fentanyl: „Eine sichere Dosierung ist kaum möglich”

Das Thema Fentanyl ist mit bislang ungekannter Dringlichkeit in der Clubkultur angekommen. Wir haben nach den Gefahren der Droge gefragt.

Oliver Hafenbauer und sein Label Die Orakel: „Viele mögliche Zukünfte” 

Groove+ Der einstige Robert-Johnson-Booker Oliver Hafenbauer hat sich als DJ, EOS-Mitgründer und Die-Orakel-Betreiber ein Profil erarbeitet.