burger
burger

GALCHER LUSTWERK Nu Day EP (Tsuba LTD. 015)

- Advertisement -
- Advertisement -

Galcher Lustwerk kann sicherlich ohne Umschweife als einer der derzeit meistbeachteten Deep-House-Produzenten bezeichnet werden. Im vergangenen Jahr machte er trotz erst einer Solo-EP auch überregional auf sich aufmerksam und kommt aufgrund der enormen Nachfrage an seinem Output aktuell in den Genuss, auch ältere Arbeiten von sich zu veröffentlichen. Je zwei Stücke von 2012 und Anfang 2013 finden auf der „Nu Day EP“ Platz und stehen für den sich bereits so klar herauskristallisierenden Galcher-Sound. Ausgiebig geschlagene Syntheziser-Bögen schwirren über reduzierte Beats und „Fate“ drängelt sich gleich zu Anfang als Highlight der Platte in den Mittelpunkt. Bleibt zu hoffen, dass man seiner populären Stimme, die sich über eine Vielzahl seiner Tracks schlängelt, nicht all zu schnell überdrüssig wird.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.