burger
burger

STEVE BUG Simple, Thick & Raw (Poker Flat 144)

- Advertisement -
- Advertisement -

Diese vier verhaltenen, subtilen House-Tracks von Steve Bug sind durch und durch aus der Dramaturgie, aus dem Arrangement entwickelt. „The Arpeggio“ und „Thickest Bass“ sind nach den Kondensationskeimen benannt, die alles lostreten. Für einen Moment bündeln sie die Aufmerksamkeit, doch bald muss etwas Neues dazu kommen. So entsteht nach und nach eine feingliedrige, komplexe Klangskulptur. Eindeutige, für sich stehende, genretypische Signature Sounds wie Orgeln oder Strings braucht Bug nicht. Die Bedeutung der einzelnen Elemente entsteht aus dem Ganzen. Das Kunststück liegt darin, dass die Tracks nicht schwerer werden, sondern von alleine an Spannung und Dichte gewinnen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.