burger
burger
burger

FANTASTIC MAN Heartbreaker (Let’s Play House 022)

- Advertisement -
- Advertisement -

Mit „It’s Essential“ hat der australische Producer Mic Newman als Fantastic Man eine der meistgesuchten Veröffentlichungen zum Katalog von Let’s Play House beigetragen. Der Nachfolger hat anderteinhalb Jahre auf sich warten lassen – wieder ein großer Hit? Das Titelstück der 4-Track-EP nimmt deutlich Bezug auf einen Klassiker des Electrofunk: Die flirrenden Synthstabs und die eruptive Bassline von „On A Journey“ ziehen sich nahezu durch den ganzen Track und machen auch aus dieser Deep-House-Version ein Erlebnis. Zurückgenommener dann „Zero“ mit verhaltenem Achtziger-Synthpop-Flair. In tiefere Gefilde rückt „Keep Out“ vor, ein schattierter Housetune mit leichtem „Sueño Latino“-Touch, den der quecksilbrige Suzanne Kraft-Remix zunächst in balearische Gefilde befördert – und danach in den Orbit.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.

Cardopusher: „Humor steckt in allem, was ich tue”

Luis Garbàn fusioniert lateinamerikanische Rhythmen mit futuristischen Klängen. Wie er dazu kam, erfahrt ihr in unserem Porträt.