burger
burger

LEN FAKI & JOHANNES HEIL Dirty / Maniac (Figure 049)

- Advertisement -
- Advertisement -

Faki und Heil werden immer besser. „Rave strikes back“ geisterte vor ein paar Jahren als T-Shirt-Parole durch die Clubs und auf den Output der beiden trifft das definitiv zu. Auf der A-Seite arbeitet sich eine trashig-extatische Orgel über einer Hochdruck-Kickdrum, knalligen Claps und unerbittlichen Hi-Hats ab. Mehr braucht’s nicht zum Durchdrehen. Die B-Seite funktioniert ähnlich, hier ist es eine flimmernde Synthie-Hookline, die sich durch das Klangbild windet, während darüber eine riesengroße Hupe ertönt. Wer sein Hirn nicht ohnehin schon an der Garderobe abgegeben hat, bekommt’s damit endgültig weggeföhnt. Zwei Stücke für die Peak-Time.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.