burger
burger

JOHN TALABOT DJ-Kicks (!K7)

- Advertisement -
- Advertisement -

Anfang des vergangenen Jahres hat der aus Barcelona kommende Produzent John Talabot mit seinem Debüt ƒin eines der seltenen elektronischen Alben veröffentlicht, das wirklich mehr ist als eine Sammlung von Einzeltracks. Dieser Longplayer mit seinen so filigranen wie wuchtigen Slo-Mo-Housetracks, mäandernden Vocal-Loops und diesem gewissen Shoegaze-Gestus hat tatsächlich das Zeug dazu, ein Klassiker zu werden. Nun steht der Macher des Labels Hivern Discs auf der DJ-icks-Bühne und weiß sie nutzen. In die Spielzeit von 75 Minuten packt John Talabot 27 Tracks. Es ist ein Mix, der mit nicht gerade bekannten Stücken von North Lake oder Pye Corner und dem Andy Stott-Remix des Maps-Tracks „I Heard Them Say“ beginnt. Im weiteren Verlauf zieht der Spanier das Tempo an, um sich wieder weit von jeder denkbaren Clubsituation zu entfernen, bis er schließlich am Ende doch noch mit Tracks wie einem neuen Pional-Tracks im Locked Groove-Remix und seiner eigenen Kollabo mit Axel Boman (als Talaboman) die Tanzfläche dieser Kopfdisco zum erbeben zu bringt. „Sideral“, so heißt der Talaboman-Track, ist übrigens einer von zwei sehr guten exklusiven Tracks dieser DJ-Kicks-Folge, der andere ist John Talabots „Without You“. Außerdem gibt es in diesem Mix noch nicht erschienenes Hivern Discs-Material (von Mistakes Are OK), House-Klassiker wie Paradise’s Deep Groove und tolle Tracks von Abby, Madteo oder Genius Of Time zu hören.

 


Stream: Tempel RytmikAnagrama

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.