burger
burger

DIVERSE Acid Arab #2 (Versatile 085)

- Advertisement -
- Advertisement -

Die zweite Ausgabe von „Acid Arab“ demonstriert sehr schön, wie unterschiedlich man Acid in der arabischen Welt imaginieren kann. Legowelt lässt seine „Egyptian Acid Oasis“ stark nach Witch-House-Acid mitsamt dräuenden Stimmen im Hintergrund klingen, DJ Gregory integriert als Headcore subtil afrikanische Trommeln, Oud-Töne und dezente Orgelakkorde. The Habibeats setzen auf Drone, orientalische Melodien und arabische Texteinsprengsel, während das Duo Acid Arab programmierte arabische Rhythmen – vielleicht ein bisschen zu vordergründig – mit der obligatorischen 303 zusammenschraubt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.