burger
burger

MARK E Black Country Roots (Running Back 044)

- Advertisement -
- Advertisement -

Alle Jahre wieder kehrt Mark E zurück zu Running Back und veröffentlicht nach 2006, 2008 und 2010 die nunmehr vierte EP auf dem Label von Gerd Janson. Sein neuester Streich ist eine Hommage an das Black Country, eine Gegend rund um Birmingham, dessen ausgeprägte industrielle Präsenz sowie die Förderung von Kohle im Tagebau namensgebend waren. Space Disco und Deep House werden besonders in „The Kings Heath“ kontrastreich miteinander verbunden und formieren zusammen mit dem titelgebenden Stück einen fließenden Übergang zu „Midnight Knights“, das breitschultrig und mit einer zur Pause der Arbeiter aufrufenden Sirene als Lead-Element das ruppigste Erscheinungsbild besitzt. Sehr gute EP!

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.