burger
burger
burger

CREDIT 00 Ice Cream (Uncanny Valley 018)

An der Elbe mag man scheinbar am liebsten Schokoladen- und Vanilleeis, wenn man dem verwendeten Sample von Credit 00 glauben schenken mag, das sich in der Folge unter Hinzugabe einer peitschenden 808 Kickdrum zu einem roh wirbelnden Konstrukt aufbäumt. Seine Vorliebe für Syntheziser aller Art zeichnet der Dresdener mal melancholisch in „Round n Round“, mal mit leicht unheimlichem Flair in „East Of Nowwhere“ nach. Anstatt Kakao oder Früchten verleibt er seinen Kreationen jedoch genügend Freiraum für die Masse an analoger Power ein und singt auf „Red Wine“ sogar selbst.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

28 Fragen: Nils Frahm

Groove+Wofür schämt sich Nils Frahm? Diese und 27 anderen Fragen beantwortet der Wahlberliner zum Release seines neuen Albums „Musik For Animals”.

Die Solomun-Tapes, Teil 1: Wiedererweckung in einer neuen Welt

Solomun ist einer der bekanntesten House-DJs der Welt. Wir trafen den DIYnamic-Chef in Hamburg zu einem Gespräch über seinen Werdegang.

Tinko Rohst von OYE: „Das gibt mir die Kraft, weiterzumachen”

Zum 20-jährigen Bestehen von OYE Records haben wir uns mit Geschäftsführer Tinko Rohst getroffen. Wir sprachen über die Veränderung des Musikmarkts, die Berliner Vinyl-Szene und über seine ganz persönlichen Träume.