burger
burger

UNTOLD Targa / Glare (50 Weapons 029)

- Advertisement -
- Advertisement -

Cool, Untold remixt The Knife. Aber halt, auf der Platte steht doch „Targa“. Irre! Nachdem sich der verrauschte 4/4-Beat herausgeschält hat, tritt ein melodiöser Teppich in den Vordergrund, der wie ein verspultes Rework von „Silent Shout“ klingt. Und das stringent über neun Minuten – wahnsinnig cool, auch ohne Assoziationen. Die B-Seite „Glare“ galoppiert erst mal gemütlich los, ehe die Synthie-Spiralen endgültig die Regie übernehmen. Verträumter SciFi-Bass-Spaß mit subtilem Gruselfaktor und industrie-gefärbtem Dröhnen – und alle machen mit. Eine Waffe, in der Tat.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.