burger
burger
burger

RECONDITE Waldluft EP (Trolldans 001)

- Advertisement -
- Advertisement -

Das schwedische Label Trolldans macht mit seinem ersten Release alles richtig: Artwork von Märchen-Illustrator John Bauer und vier Tracks von Recondite ergeben ein haptisch-auditives Kleinod. Nach Techno-Exkursen für Dystopian und Midnight Shift gibt es von Recondite nun wieder die melancholische Seite zu hören. Was kann dieser Kerl eigentlich nicht? „Hermelin“ ist dicht, magisch, stoisch im Aufbau und mit einer Deepness versehen, die man von „On Acid“ kennt. Und spätestens nach „Waldluft“ und „Beiz“ fragen wir uns, ob es von Recondite eigentlich einen lediglich mittelmäßigen Track gibt? Eben. Der Remix von Skudge fällt beim verträumten Stelldichein ein wenig aus der Reihe, macht diese EP aber nicht minder schön.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Sober Partys: Sich auch jenseits des gemeinsamen Highs lieb haben

Techno und Konsum sind als Zwillinge auf die Welt gekommen. Mit Sober Partys wird diese Bindung aufgebrochen und ein neuer Raum geschaffen: In unserer Reportage erfahrt ihr, wie sie aussehen können.

Awareness-Expertin Killa Schütze über Drogen und Awareness: „Das wichtigste ist, nicht zu stigmatisieren”

Wie gehen Awareness-Teams mit Drogen um? Was heißt erste Hilfe im Notfall? Und wo liegen die größten Gefahren beim Drogenkonsum im Club und auf Festivals? Die Awareness-Expertin gibt im GROOVE-Interview einen Einblick in ihre Arbeit.

Abrupt Festival Brüssel: Deep Listening im Candy-Crush-Modus

Brüssel riecht nach Diesel und Diplomatie. Dazwischen passiert mit Abrupt ein Festival, das an Gott oder den Underground glauben lässt.