burger
burger

PELE & SHAWNECY Chrome Digits (Cocoon 106)

- Advertisement -
- Advertisement -

Patrick Gallenmüller aus Rosenheim ist von diversen Platten auf Connaisseur und Get Physical bekannt. Der Frankfurter Maysam Shawnecy ist Tänzer, Choreograph und Sänger. Bei ihrem gemeinsamen Akt bilden Peles ausholende, makellos produzierte Tech-House-Grooves eine ideale Bühne für Shawnecys Vocals. Shawney singt aber nicht, sondern spricht und macht Geräusche mit seinem Kehlkopf. Viele interessante Vocal-Momente entstehen erst durch Loops und Effekte. Statt komplexe Arrangements zu bauen oder verkünstelte Breaks hin zu frickeln, lässt Pele den Groove die meiste Zeit stehen und nimmt ab und zu den Bass für ein Paar Takte raus und knallt ihn wieder rein. Pele & Shawnecy zeigen, dass gute Clubmusik entsteht, wenn man die eigene Persönlichkeit ins Spiel bringt, sich dabei selbst aber nicht zu ernst nimmt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.