burger
burger
burger

MATHIAS SCHAFFHÄUSER Brummer (Mo’s Ferry Prod 017)

- Advertisement -

Als Vorbote für sein im Herbst auf Mo’s Ferry erscheinendes Album liefert der Kölner Mathias Schaffhäuser zwei fein geschliffene Tech-House-Tracks ab. „Brummer“ hält, was sein Name verspricht: Eine schrille Synthline von enormer Sogkraft brummt vor dem Hintergrund eines nicht immer geraden, aber total anziehenden Rhythmus, dessen verzwickter Groove ein wenig an Ricardo Villalobos erinnert. „Hammill“ hingegen peitscht schön geradeaus und wird von einer äußerst betrunkenen Sequenzer-Melodie umgarnt, die einen total bedröhnt. Das Tanzen macht ungeheuer viel Spaß zu diesen frischen Brummern aus dem Rheinland.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Im Studio mit Klaus Jankuhn: „Wo ist das weiße Blatt Papier?”

Groove+ Er produzierte Westbam und Marusha. Sein Label Low Spirit prägte die deutsche Ravekultur – Zeit, um Klaus Jankuhn im Studio zu besuchen.

Zeitgeschichten: µ-Ziq & Planet Mu

Groove+ Als µ-Ziq veröffentlicht Mike Paradinas seit über 30 Jahren Musik. Warum er zu seinen Jungle-Wurzeln zurückkehrt, erfahrt ihr im großen Zeitgeschichten-Interview.

2023: Diese Neujahrsvorsätze gehören auf den Dancefloor

Im neuen Jahr zerstampfen wir die schnelle Brille, praktizieren Achtsamkeit auf dem Dancefloor, senden Morsecodes für Track-IDs. Vielleicht!