burger
burger

RADIQ Eastern Hemisphere EP (Cosmo 008 & 009)

- Advertisement -
- Advertisement -

Yoshihiro Hanno lädt hier zu einer auf zwei Maxis verteilten Reise ein, die irgendwo zwischen fernöstlichen Kulturkreisen und afrikanischem Wüstengebiet angesiedelt ist. Hierfür bedient er sich verschiedentster landesüblicher Instrumente und arbeitet mit der Sängerin Khansa Batma zusammen. Durch die präsenten Bongos, Bläser und Zupfinstrumente bekommt die wilde Mixtur aus Minimal und Tech-House eine ganz eigene und einprägsame Note verliehen, die der Handschrift bisheriger Veröffentlichungen des Labels treu bleibt. Außerdem sprechen mit Thomas Melchior und Margaret Dygas die tollen Remixer schonmal für sich. Ersterer kitzelt aus „Eastern Hemisphere“ noch ein ganzes Stück mehr osmanische Power heraus, indem er die einzelnen Akkorde des Originals zu einer Ohrwurmmelodie umstrukturiert. Dygas interpretiert „Cashmir“ deutlich tooliger und verzichtet komplett auf die einprägsamen Vocals.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.