burger
burger
burger

MOVE D Wanna Do (Curle 044) / MOVE D To The Disco ’77 (Electric Minds 026)

- Advertisement -
- Advertisement -

„Wanna Do“ ist ursprünglich als exklusiver Beitrag zur 50. Groove-CD veröffentlicht worden. Move D wünschte sich, dass dieser in sich ruhende Deep House-Track mit seinem wunderbar klassischem Sounddesign irgendwann mal auf Vinyl erscheinen würde. Das belgische Label Curle hat dem Heidelberger Produzenten diesen Wunsch erfüllt. Brandneu ist die erhaben wirkende B-Seite „Nautique“, die einen ganz ähnlichen Weg einschlägt. In punkto Klasse steht diesen beiden Tracks „To The Disco ’77“ in nichts nach – hier regiert ein electroider Beat mit stoisch-sanftem Wesen und eine Reese-hafte Bassline. Den Disco-Faktor macht ein „to the disco“ rufendes Sample aus. Die restlichen Tracks dieser reinen Vinylveröffentlichung sind drei absolut verzichtbare Remixe von Tracks, die Move D vor einigen Monaten für die „Hybrid Minds EP“ aufgenommen hat. Jay Shepheard, Endian und Duff Disco haben hier triste Ware von der Stange abgeliefert.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Renate: „Wir sind an einem Punkt angelangt, an dem wir finanziell nicht mehr können”

Die Wilde Renate muss Ende 2025 schließen. Warum der Mietvertrag nicht verlängert wird, erklärt Pressesprecherin Jessica Schmidt.

Awareness bei Rave The Planet: „Eins ist klar: Die große Hilfsbereitschaft innerhalb der Szene war und ist real”

Awareness auf einer Parade ohne Einlass und Tickets? Wir haben das zuständige Team bei Rave The Planet zu dieser Herausforderung interviewt.

Tanith: „Früher war man froh, dass alle Generationen auf einem Floor funktionieren”

Ageismus in der Technoszene? Durchaus ein Problem, meint Tanith. Im Interview erklärt er, was sich ändern muss.
180826