burger
burger
burger

MOVE D Wanna Do (Curle 044) / MOVE D To The Disco ’77 (Electric Minds 026)

- Advertisement -
- Advertisement -

„Wanna Do“ ist ursprünglich als exklusiver Beitrag zur 50. Groove-CD veröffentlicht worden. Move D wünschte sich, dass dieser in sich ruhende Deep House-Track mit seinem wunderbar klassischem Sounddesign irgendwann mal auf Vinyl erscheinen würde. Das belgische Label Curle hat dem Heidelberger Produzenten diesen Wunsch erfüllt. Brandneu ist die erhaben wirkende B-Seite „Nautique“, die einen ganz ähnlichen Weg einschlägt. In punkto Klasse steht diesen beiden Tracks „To The Disco ’77“ in nichts nach – hier regiert ein electroider Beat mit stoisch-sanftem Wesen und eine Reese-hafte Bassline. Den Disco-Faktor macht ein „to the disco“ rufendes Sample aus. Die restlichen Tracks dieser reinen Vinylveröffentlichung sind drei absolut verzichtbare Remixe von Tracks, die Move D vor einigen Monaten für die „Hybrid Minds EP“ aufgenommen hat. Jay Shepheard, Endian und Duff Disco haben hier triste Ware von der Stange abgeliefert.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Waking Life: Die schönste Zeit des Jahres

Das Festival in Portugals Wüste lockt mit sechs Tagen Sensation. Allein die Reise ist beschwerlich. Peter Marley hat sie auf sich genommen.

Ellen Dosch-Roeingh von Rave The Planet: „Ich liebe es, Ordnung ins Chaos zu bringen”

Am Samstag um 14 Uhr beginnt in Berlin die vierte Ausgabe von Rave the Planet. Mitveranstalterin Ellen Dosch-Roeingh gibt einen Einblick.

Mein Plattenschrank: PARAMIDA

Paramida gehört zu den wichtigsten Selector:innen Berlins – für uns hat die DJ sechs für sie prägende Platten ausgegraben.